Schneeberger gewinnen riesiges Spielepaket

Spielen mit anderen Kindern oder in der Familie fördert das Lernen und die Konzentration, entwickelt soziale Kompetenzen und den Umgang mit eigenen Emotionen. Oder, es macht einfach nur richtig viel Spaß. Foto: Birgit Hiemer

Wie wäre es den wieder einmal mit einem Spielenachmittag. Die Hortkinder der DRK-Kindertagesstätte „Am Stadtpark“ in Schneeberg haben seit kurzem die Qual der Wahl. Die Einrichtung bewarb sich bei der Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ und gewann ein riesiges Spielepaket.

In Kooperation mit vedes stattet die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ die Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder mit hochwertigen Spielwarenpaketen aus, das Spielen im Schulalltag der Kinder zu fördern und ihnen das Lernen spielerisch zu erleichtern.

Detlef Süß, Kinderparadies Gebr. Süß OHG in Aue, übergab das Spielepaket: „Hier wurden wirklich klasse Spiele ausgewählt: „Wer war‘s“ z.B. ist Spiel des Jahres. Labytinth und Catan Junior sind schon lange äußerst beliebt bei den Kids. Der Experimantierkasten, die Kreativspiele und die lustigen Familienspiele werden den Kindern viel Freude machen.“ Detlef Süß muss es wissen. Er führt das „Kinderparadies Süß“ am Auer Altmarkt und erzählt, dass vor allem in Herbst und Winter Gesellschaftsspiele Hochzeit haben. Neben neuesten Spielentwicklungen fragen Kunden aber auch nach bewährten Klassikern wie Monopoly oder Uno.

Insgesamt erhält die Kita 23 verschiedene Spiele und das gleich zweimal. Denn die Kinder dürfen hier nachmittags spielen oder auch ein Spiel ausleihen und mit nach Hause nehmen. So kommenSpielen macht Schule – Kommt spielt mit uh auch Eltern und Geschwister in den Genuss eines gemeinsamen Spielenachmittags und vielleicht wird ja das eine oder andere Spiel noch auf den weihnachtlichen Wunschzettel geschrieben.

„In ganz Deutschland hat die Initiative 100 Spielepakete übergeben. Wir haben uns das zweite mal beworben und es hat geklappt. Wir sind überglücklich“, erzählt die Leiterin der Kita „Am Stadtpark“ Claudia Janik. hb

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar