Start Erzgebirge Schneechaos im Erzgebirge
Artikel von: Sven Günther
26.02.2020

Schneechaos im Erzgebirge

Binnen weniger Minuten sorgten Schneeschauer für glatte Straßen und Unfälle. Foto: André März

Schneechaos! Unfälle im Erzgebirge

Region. Nichts ging mehr im Erzgebirge am heutigen Mittwochnachmittag (26. Februar). Binnen weniger Minuten sorgten starke Schneefälle für rutschige und winterliche Straßen. Vielerorts gab es vermehrt Unfälle.
So ging auf dem Autobahnzubringer S258 zwischen Stollberg und Zwönitz gar nichts mehr. Auch auf der A72 gab es Stau und Unfälle.
In Wolkenstein rutsche die Fahrerin eines Mercedes auf der Annaberger Straße in einer Linkskurve in den Graben. Das Auto drohte umzustürzen. Die Kameraden der Feuerwehr Wolkenstein und Gehringswalde sicherten das Fahrzeug mit Spanngurten. Der Kran eines Abschleppwagens zog das Fahrzeug anschließend wieder auf die Straße. Wegen den Bergungsarbeiten musste die Straße gesperrt werden. Die Frau blieb unverletzt.