Start Schneewittchen im EKA gesichtet
Artikel von: Andre Kaiser
19.12.2015

Schneewittchen im EKA gesichtet

Die böse Stiefmutter erfuhr soeben, dass sie nicht die Schönste im Lande ist. Foto: André Kaiser
Die böse Stiefmutter erfuhr soeben, dass sie nicht die Schönste im Lande ist.
Foto: André Kaiser

Annaberg-Buchholz. Schneewittchen: Wer hat diese Geschichte von der wunderschönen Prinzessin, ihrer bösen Stiefmutter, den sieben Zwergen und einem sprechenen Spiegel als Kind nicht geliebt?

Schneewittchen und seine sieben Zwerge besuchten die Kleinen auf der Kinderstation im Erzgebirgsklinikum Annaberg. Foto: André Kaiser
Schneewittchen und seine sieben Zwerge besuchten die kleinen Patienten auf der Kinderstation im Erzgebirgsklinikum Annaberg.
Foto: André Kaiser

Nun kürzlich wurde das Märchen der Gebrüdern Grimm von den Erzieherklassen des 1. Ausbildungsjahres auf der Kinderstation im Erzgebirgsklinikum Annaberg aufgeführt – eine willkommene Abwechslung für die kleinen Patienten, aber auch für Ärzte und Krankenpersonal sowie für die Darsteller selbst.
Mittlerweile ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass von den angeheneden Erieherinnen und Erziehern des IAJ einmal im Jahr ein solches Weihnachtsstück vorbereitet und im EKA gezeigt wird. Mit Unterstützung der jeweiligen Fachlehrer im Lernfeld Spiel und Gestaltung begannen die Proben bzw. Anfertigung der Requisiten bereits im Oktober dieses Jahres. Außerdem gestalteten die angehenden Fachkräfte ein kleines Programm, studierten Lieder und Gedichte ein und organisierten Geschenke in Form von Spenden, um den kleinen Patienten eine Freude zu bereiten. Gespannt warteten diese dann auf die Aufführung und fieberten mit Schneewittchen und seinen sympathischen Zwergen mit, vergaßen dabei vielleicht sogar für einen Moment ihre Krankheit.