Start Vogtland Schneller Prozess!
Artikel von: Sven Günther
16.06.2020

Schneller Prozess!

Die Strafe soll auf dem Fuße folgen…. Schon am 26. Juni steht ein Mann vor Gericht, dem vorgeworfen wird, am 11. Juni eine Politikerin der GRÜNEN beleidigt zu haben.

Prozess binnen weniger Tage!

Zwickau. Die Staatsanwaltschaft hat gestern beim Amtsgericht Zwickau gegen einen 43-jährigen mehrfach vorbestraften Plauener wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen einen Antrag auf Entscheidung im beschleunigten Verfahren gestellt.

Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, am 11.06.2020 gegen 15.30 Uhr vor dem Bürger- und Abgeordnetenbüro des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen auf der Inneren Schneeberger Straße in Zwickau eine Mitarbeiterin und ihren Sohn als Alibi-Hippies bezeichnet und sodann den Hitlergruß gezeigt zu haben, wobei er lautstark “Heil Hitler, ihr Ökotäter!” rief. Nachdem die Geschädigten in das Büro geflohen waren, soll der Beschuldigte gegen die Scheibe gespuckt und geschlagen sowie nochmals den Hitlergruß gezeigt haben.

Das Amtsgericht Zwickau hat den Verhandlungstermin auf den 26.06.2020 festgesetzt.