Start Schöner Labrador im Tierheim Röhrsdorf
Artikel von: Redaktion
18.02.2016

Schöner Labrador im Tierheim Röhrsdorf

Tierheim Röhrsdorf Hund Thor
Der schwarze Labrador Thor wartet im Tierheim in Röhrsdorf auf ein neues Zuhause. Der aufgeweckte schwarze Rüde sollte am besten zu erfahrenen Hundehaltern kommen.

Mittelsachsen/Röhrsdorf. „Black is beautiful“ kann man bei dem wunderschönen „Thor“ wirklich sagen.
Sie wollten schon immer einen lieben und verschmusten Hund haben? Bingo, sie haben ihn gerade gefunden. Thor, der Sonnenschein der Tierfreunde im Tierheim Röhrsdorf, ist 10 Monate alt, hat derzeit eine Schulterhöhe von etwa 60 cm und wurde wegen einer Hunde-Allergie des Kindes der ehemaligen Halter abgegeben.

Anschmiegsam, verschmust, menschenbezogen – so ist ein Labrador vor allem. Aber auch Spielen, Toben und Gassi gehen machen Thor riesigen Spaß.
Da Thor höchstwahrscheinlich aus einer Leistungszucht kommt und somit nur als “normaler” Familienhund unterfordert ist, sucht das Tierheim Röhrsdorf hundeerfahrene Menschen für ihn, die ihn dementsprechend fördern und auslasten.
Es würde ihm gewiss große Freude machen, irgendeinem Hundesport nachgehen zu können, damit er geistig ausgelastet ist. Hier im Tierheim hat er riesigen Spaß an den Trainingseinheiten mit unserer Hundetrainerin und zeigt dabei eine besonders hohe Lernbereitschaft.

Kinder können gern in seinem neuen Zuhause vorhanden sein, da Thor das Zusammenleben mit ihnen kennt. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich bei Begegnungen neutral. Er sollte jedoch als Einzelhund gehalten werden, da er die anderen Hunde absolut nicht zur Ruhe kommen lässt und ihnen dauerhaft „nachgeht”.
Thor kann jederzeit zu den Öffnungszeiten besucht werden.

Tierheim Röhrsdorf Kontakt:

Tierfreunde helfen Tieren in Not e. V.
Goetheweg 127
09247 Chemnitz – OT Röhsdorf
Telefon: 03722 / 5927040
Web: www.tierfreunde-helfen.de