Start Erzgebirge Schönheider Wölfe empfangen Bombers Bad Muskau
Artikel von: Redaktion
24.01.2019

Schönheider Wölfe empfangen Bombers Bad Muskau

Nachdem die Bombers Bad Muskau am vergangenen Sonntag und aufgrund der MDRLivestream-Übertragung eine große mediale Aufmerksamkeit genießen konnten, kehrt am Samstag, dem 26.01.19 wieder die Normalität ein, wenn die Lausitzer ab 17 Uhr im Wolfsbau auf die Schönheider Wölfe treffen.

Ladys-Night-Aktion im Wolfsbau

Es ist das erste Heimspiel im neuen Jahr 2019, da ja bekanntlich die für den 12.01.19 geplante Partie gegen die Saale Bulls 1b wegen der Stadionsperrung abgesagt werden musste. Nach vier Wochen ohne Heimspiel brennt das Team von Coach Sven Schröder jetzt darauf, sich den Fans im Wolfsbau wieder zu präsentieren, möchte natürlich die erste Saisonniederlage von Berlin gegen das Schlusslicht der Regionalliga Ost vergessen machen und hofft entsprechend auf eine stimmungsvolle Kulisse und zahlreichen Wölfe-Anhang. Der Fanblock Schönheider Wölfe holt zudem seine Ladys-Night-Aktion vom ausgefallenen Halle-Spiel nach und spendiert jedem weiblichen Gast ein Gläschen Sekt im Stadion. Auf die kleinen Besucher warten indes leckere alkoholfreie Süßigkeiten.

Team aus Bad Muskau mit guter Entwicklung

Die Bombers gastieren am Samstag erst- und auch letztmals in dieser Saison im Erzgebirge, nachdem sich beide Teams bereits im November vergangenen Jahres in Weißwasser gegenüberstanden und die Wölfe mit einem 14:2-Erfolg ihren bislang höchsten Auswärtssieg in dieser Saison einfuhren. Unterschätzen sollte man die Mannschaft von Trainer Marco Ludwig aber auf keinem Fall, denn im Vergleich zur letzten Spielzeit haben die Bad Muskauer sicher leistungstechnisch einen Sprung nach vorn gemacht, wie auch der 4:2-Überraschungssieg von vor drei Wochen in Niesky zeigt. Dazu gab es noch einige enge Partien zum Beispiel gegen Dresden, die Berlin Blues oder gar gegen die Akademiker von FASS Berlin, welche mit Ach und Krach nur mit 7:6 in der Lausitz gewinnen konnten.

Dennoch gehen die Wölfe am Samstag als klarer Favorit ins Rennen und möchten natürlich den nächsten Heimsieg einfahren. Wie es aktuell kadertechnisch aussieht und wie die Partie gegen Bad Muskau einzuschätzen ist, verrät Wölfe-Trainer Sven Schröder: „Wir sind Favorit und wollen natürlich die drei Punkte. Dennoch haben wir im Moment ziemliches Pech, dass sich beim letzten Spiel wieder zwei Spieler verletzt haben und dieses Wochenende wohl insgesamt 5-6 Spieler ausfallen könnten. Sicher zurückkommen wird einzig Florian Richter.“

Nachwuchsturnier am Vormittag

Wer bereits am Samstagmorgen Lust auf Eishockey hat, kann ab 10:30 Uhr gerne unsere „kleinen Wölfe“ im Schönheider Wolfsbau anfeuern. Denn da steigt das U11-MK2-Nachwuchsturnier, an welchem die Teams der SG Leipzig/Chemnitz, des ETC Crimmitschau, der SG Ilmenau/Braunlage und unserer Schönheider Wölfe teilnehmen. Die Kids würden sich über zahlreichen Besuch sicher sehr freuen.

Neuigkeiten gibt es indes zum ausgefallenen Meisterschaftsspiel gegen die Saale Bulls 1b. Die Schönheider Wölfe freuen sich, dass die Hallenser den fairen und sportlichen Weg gewählt haben und dieses Spiel nachholen möchten. Termin hierfür ist Sonntag, der 10.02.19, um 17:00 Uhr im Wolfsbau. Es ist gleichzeitig das letzte Meisterschaftsspiel in vor der anschließenden Verzahnungsrunde mit der Regionalliga Nord.

Markus Gläß