Start Zwickau Schönster Tannenbaum gesucht
Artikel von: Uwe Wolf
18.12.2015

Schönster Tannenbaum gesucht

Die Kinder der Klasse 2a der Schule „Am Rosarium“ mit ihrem Weihnachtsbaum Foto: Silke Weidauer
Die Kinder der Klasse 2a der Schule „Am Rosarium“ mit ihrem Weihnachtsbaum Foto: Silke Weidauer

Glauchau. Pünktlich zur Weihnachtszeit war es wieder soweit. Viele kleine „Wichtel“ aus den Glauchauer Grundschulen und Kindergärten schmückten am 1. und 2. Dezember voller Stolz die Weihnachtsbäume rund um den Marktplatz und in der Leipziger Straße. “Im November bastelten die Kinder mit Ihren Erziehern und Lehrern fleißig bunten Weihnachtsschmuck und nun können sich alle Glauchauer und Besucher der Innenstadt daran erfreuen”, sagte Silke Weidauer, Projektmanagerin der Wirtschaftsförderung Glauchau.

Die Aktion entstand auf Initiative der Glauchauer Interessengemeinschaft für Handel und Gewerbe e.V. (GIG) und bereitete den Kindern und Händlern sehr viel Spaß. Im Januar wird der schönste Baum prämiert. Hierzu bittet die GIG alle Glauchauer und Gäste um Ihre Mithilfe.

“Alle sollen in die Innenstadt kommen und bis zum 28. Dezember den schönsten Baum wählen”, so Silke Weidauer. Die „Stimmenabgabe“ ist ganz einfach. Jeder Baum ist mit der Kindereinrichtung beschriftet, die den Baum so liebevoll geschmückt hat.

Zusätzlich liegen in allen beteiligten Geschäften (Geschäfte mit Tannenbaum vor der Tür) Listen mit den zur Auswahl stehenden Bäumen aus. Dort die Unterschrift mit Datum in die jeweilige Spalte eintragen und schon ha man für diesen Baum eine Stimme abgegeben. Wer mitmachen möchte, der kann jeden Tag eine Stimme abgeben und der Baum mit den meisten Stimmen gewinnt. sw