Start Zwickau Schmierereien an Politiker-Garage
Artikel von: Redaktion
24.01.2016

Schmierereien an Politiker-Garage

Schmierereien am Politiker-Garagentor. Foto: G. Otto
Schmierereien am Politiker-Garagentor. Foto: G. Otto

Zwickau/ Marienthal. Da schaute Gerald Otto (CDU), Zwickauer Stadtrat und Landtagsabgeordnete, am Freitagabend nicht

Gerald Otto erstattete Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. Foto: G. Otto
Gerald Otto erstattete Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. Foto: G. Otto

schlecht, als er beim Nachhause kommen ein beschmiertes Garagentor sah – es war sein Geragentor. Darauf stand “Fick den Staat” und zwei übliche Anarchiezeichen (siehe Foto), was für eine Tätermotivation stehen könnte.

„Die Polizei hat Anzeige meine Anzeige gegen unbekannt aufgenommen und wird die Schriftzüge mit bisherigen Fällen abgleichen“, sagt Otto, der die halbwegs frische Farbe noch am Abend fast spurlos entfernen konnte.

Das war nicht der erste politisch motivierte Vorfall. In der vergangenen Woche wurde das Haus von Zwickaus Oberbürgermeisterin Pia Findeiß per Steinwurf und klar erkennbaren politischen Hintergrund attackiert. aj