Start Schon wieder PKW-Brände in Gablenz
Artikel von: Redaktion
20.07.2017

Schon wieder PKW-Brände in Gablenz

Schon wieder PKW-Brände in Gablenz. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Auf der  Liddy-Ebersberger-Strasse kam es gestern kurz vor Mitternacht zum Brand von 5 Fahrzeugen: einem Kleintransporter Renault, PKW Skoda, Hyndai, Seat und VW. Gegen 23.45 Uhr brannten die Fahrzeuge in voller Ausdehnung. Brandursache noch unbekannt. Bereits in der Nacht zu Sonntag hatte in Gablenz ein PKW gebrannt.

Update um 11:30 Uhr, Meldung der Polizeidirektion Chemnitz:

In die Liddy-Ebersberger-Straße wurden Feuerwehr und Polizei am  Mittwoch, kurz vor Mitternacht, von Anwohnern gerufen. Auf einem  Parkplatz brannte ein Renault-Transporter, von dem die Flammen bereits auf einen Hyundai und einen Seat übergegriffen waren. Auch ein dort abgestellter Skoda sowie ein Honda wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die  Kameraden der Feuerwehr löschten die Fahrzeugbrände, bei denen  niemand verletzt wurde. Der Renault, der Hyundai und der Seat brannten  aus, die übrigen Autos wurden leicht beschädigt. Zur Brandursache laufen  derzeit die Ermittlungen der Chemnitzer Kriminalpolizei. Die  Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 65.000 Euro geschätzt.

Update am 21. Juli

Im Ergebnis der Untersuchungen eines Brandursachenermittlers der  Chemnitzer Kriminalpolizei muss derzeit davon ausgegangen werden, dass  Unbekannte den Renault-Transporter angezündet haben. Von diesem Fahrzeug griffen Flammen auf weitere abgestellte Autos über.