Start Chemnitz Schon wieder! Schmierfinken beschädigen 50 Autos
Artikel von: Sven Günther
07.01.2020

Schon wieder! Schmierfinken beschädigen 50 Autos

Nachdem in Chemnitz am Wochenende 36 Fahrzeuge mit Farbe beschmiert wurden, waren es in der Nacht zum Dienstag 50 Pkw, die Opfer elender Schmierfinken waren. Ein Verdächtiger ist gefasst! Foto: Harry Härtel

Wieder 50 Autos von Schmierfinken verschandelt

Chemnitz. Solche elenden Schmierfinken. Kerle, die keinen Respekt vor dem Hab und Gut einfacher Leute haben…
Nach den Schmierereien an 36 Autos vom Wochenende, wurden zwischen Montag (6. Januar) 17.15 Uhr und Dienstag 6.40 Uhr erneut 50 Fahrzeuge verschiedener Marken in der Walter-Ranft-Straße, Marie-Tilch-Straße, Johannes Dick-Straße, Fritz-Fritzsche-Straße sowie der Wolgograder Allee verschandelt.
Die Polizei war zunächst kurz vor 20 Uhr in die Marie-Tilch-Straße gerufen worden, wenige Minuten später informierten Geschädigte aus der Walter-Ranft-Straße über derartige Delikte.

Ein erster Erfolg: Kurz nach Mitternacht fielen einer Polizeistreife in der Johannes-Dick-Straße mehrere beschmierte Fahrzeuge auf. Dort wurde in der Folge ein 27-jähriger Mann kontrolliert. Ob er mit den Taten in Verbindung steht, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zudem wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft, inwiefern die Sachbeschädigungen in Hutholz mit vorangegangenen Taten vom Wochenende in den Ortsteilen Grüna und Altendorf stehen.

Die Polizei sucht unter 0371 5263-0 Zeugen.