Start Zwickau Schreck mit Ende: Küchenbrand geht glimpflich aus
Artikel von: Judith Hauße
16.11.2018

Schreck mit Ende: Küchenbrand geht glimpflich aus

Fotos: André Kleber

Heute morgen gegen 8:10 Uhr kam es in der Küche eines Mehrfamilienhauses in der Leipziger Straße in Werdau zu einem Feuer mit starker Rauchentwicklung. Daraufhin wurden kurzerhand die Feuerwehren aus Werdau, Königswalde, Langenhessen und Leubnitz gerufen.

Zwei Bewohner mussten zunächst dem Rettungsdienst vorgestellt werden, andere vorübergehend das Haus verlassen. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die meisten Mieter konnten danach wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Insgesamt waren 34 Kameraden mit 9 Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren, 2 Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der integrierten Rettungsleitstelle Zwickau im Einsatz.