Start Vogtland Schüsse auf Iraker in Crimmitschau
Artikel von: Sven Günther
16.09.2021

Schüsse auf Iraker in Crimmitschau

Ein stark blutender Iraker kommt in eine Tankstelle, bittet um Hilfe. Schnell ist klar: Auf ihn wurde geschossen. Symbolfoto: AdobeStock

Crimmitschau: Schüsse auf Iraker

Crimmitschau. Dramatische Szenen an der Tankstelle an der Friedrich-August-Straße. Es ist Mittwoch, 18.20 Uhr, als sich die Glastüren aufschieben. Ein Iraker schleppt sich in den Verkaufsraum. Er blutet an beiden Oberschenkeln, ruft nach Hilfe. Zunächst vermuten die Angestellten Schnittverletzungen, alarmieren den Notarzt. Der stellt fest: Es handelt sich um Schussverletzungen.
Jean-Paul Lüdtke von der Pressestelle der Polizei teilt mit: “Nach ersten Erkenntnissen wurde der Verletzte von mehreren Tatverdächtigen verfolgt, von denen einer die Schüsse auf ihn abgab. Die Ermittlungen zu diesem Sachverhalt dauern an. Es waren Experten der Kriminaltechnik zur Sicherung von Spuren und der Rekonstruktion des genauen Tatgeschehens im Einsatz. Nach derzeitigem Stand kann ein ausländerfeindlicher Hintergrund ausgeschlossen werden.”

Im Klartext: Es handelt sich offenbar um einen Streit unter Landsleuten.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Tathergang beschreiben können oder andere relevante Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen.