Start Schwerer Kreuzungscrash mit drei PKW: Ein Fahrer muss von Feuerwehr befreit werden
Artikel von: Redaktion
11.05.2018

Schwerer Kreuzungscrash mit drei PKW: Ein Fahrer muss von Feuerwehr befreit werden

Eine halbe Stunde waren die Kameraden der Feuerwehr damit beschäftigt, den Fahrzeugführer aus dem Auto zu befreien. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Zu einem schweren Verkehrsunfalls kam es heute früh auf der Kreuzung Reichsstrasse/Annabergerstraße. Nach ersten Informationen waren drei drei PKW an dem Kreuzungscrash beteiligt. Mindestens zwei Menschen wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Renault musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug rausgeschitten werden. Das dauerte circa eine halbe Stunde.

Update, Meldung der Polizei

Am Freitag, gegen 8.40 Uhr, befuhr ein 80-Jähriger mit seinem Pkw Audi die Annaberger Straße in landwärtige Richtung. An der Kreuzung Reichsstraße/Gustav-Freytag-Straße querte er die Kreuzung geradlinig. Dabei kollidierte er erst mit Pkw VW (Fahrer: 34), welcher die Annaberger Straße in stadtwärtige Richtung befuhr und von dieser nach links in die Reichsstraße abbog. Nachfolgend stieß der Audi mit einem Pkw Renault (Fahrer: 28) zusammen, welcher von der Reichsstraße nach rechts in die Annaberger Straße abbog.

Der 28-Jährige wurde im Renault eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Der 80-Jährige und der 28-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro.

Die Chemnitzer Verkehrspolizei sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang und insbesondere zur Schaltung der Lichtzeichenanlage machen können. Hinweise werden unter Telefon 0371 8740-0 entgegengenommen.