Start Zwickau Schwerer Raubüberfall mit Messer - Polizei sucht dringend Zeugen
Artikel von: Redaktion
03.11.2015

Schwerer Raubüberfall mit Messer – Polizei sucht dringend Zeugen

Schwerer Raubüberfall – Zeugen gesucht

Zwickau – Zu einem schweren Raubüberfall kam es am Montagabend, kurz nach 22 Uhr auf der Reichenbacher Straße. Der 30jährige Geschädigte ging zu Fuß von der Arbeit nach Hause, als er plötzlich ca. 200 m vor der Zentralhaltestelle von zwei männlichen, bisher unbekannten Tatverdächtigen einen Schlag auf den Hinterkopf bekam und zu Boden ging. Die beiden mutmaßlichen Räuber versuchten den Rucksack des Opfers zu entreißen, was aber durch seine Gegenwehr misslang.

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Bei der Auseinandersetzung soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein, wodurch sich der Geschädigte an den Händen verletzte. Die zwei Tatverdächtigen wurden als südländisch aussehend beschrieben. Einer der beiden soll ca. 1,80 – 1,85 m groß sein und kurze schwarze gekräuselte Haare haben. Zum anderen Tatverdächtigen liegen keine näheren Angaben vor. Er soll etwas kleiner gewesen sein als sein Mittäter. Nach Einschätzung des Opfers waren die beiden Täter augenscheinlich zwischen 25 und 30 Jahre alt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen zu dem Vorfall. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon: 0375/4284480.

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Quelle: Polizeidirektion Zwickau