Start Schwerer Unfall am Harthauer Berg
Artikel von: Redaktion
19.03.2018

Schwerer Unfall am Harthauer Berg

Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Zu einem schweren Unfall kam es heute Nachmittag gegen 16 Uhr in Chemnitz am Harthauer Berg auf der B 95. Nach einem Frontalunfall zwischen einem PKW Kia und Honda wurde die Straße voll gesperrt. Es gab drei verletzte Personen, eine davon schwer.

Update am 20.3., Meldung der Polizei:

Am Montagnachmittag befuhr gegen 15.10 Uhr der 77-jährige Fahrer eines Pkw Honda die B 95 aus Richtung Burkhardtsdorf. Ungefähr 300 Meter nach dem
Abzweig Eibenberger Allee überholte er einen Lkw MAN mit Anhänger (Fahrer: 4 1 ) .Da b ei kollidierte der Honda unmittelbar nach dem Ausscheren frontal mit einementgegenkommenden Pkw Kia und danach noch seitlich mit dem Lkw-Anhänger. DerHonda-Fahrer, seine Beifahrerin (71) und die Kia-Fahrerin (57) wurden bei dem Unfallschwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 22.000 Euro. DieB 95 war zwischen der Berbisdorfer Straße und der Eibenberger Allee für gut dreiStunden voll gesperrt.