Start Schwerer Unfall an Kreuzung in Lößnitz: Rettungshubschrauber im Einsatz
Artikel von: Redaktion
30.04.2018

Schwerer Unfall an Kreuzung in Lößnitz: Rettungshubschrauber im Einsatz

Drei Verletzte gab es bei diesem schweren Verkehrsunfall. Fotos: Daniel Unger

Lößnitz. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 12:20 Uhr auf der B169 an der Kreuzung Auer Straße/Obere Bahnhofstraße. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon so schwer, dass sie mit Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste. Die Feuerwehr musste eine Person aus dem Fahrzeug befreien, da sie eingeklemmt war.

Die Feuerwehren kamen mit neun Fahrzeugen und 49 Kameraden zum Einsatz. Neben dem Rettungshubschrauber waren zudem zwei Rettungswagen vor Ort. Zum genauen Unfallhergang ist bisher nichts bekannt. Die B169 ist aktuell (13:10 Uhr) noch voll gesperrt.

Update, Meldung der Polizei am 1. Mai:

Am Montag, gegen 12.15 Uhr, bog die Fahrerin (74) eines VW von der Oberen Bahnhofstraße. In Lößnitz in den Kreuzungsbereich der Auer Straße (B169). Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Auer Straße fahrenden Pkw Citroen. Dabei werden die VW Fahrerin sowie die Fahrerin des Citroen (59) und eine Insassin (18) schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen, einer Grundstückseinfriedung, einer Schutzplanke und einem Baum entstand Sachschaden, welcher mit ca. 13.000 Euro angegeben wurde. Wegen auslaufender Betriebsstoffe waren weiterhin die Feuerwehren aus Lößnitz und Dittersdorf im Einsatz.