Start Erzgebirge Schwerer Unfall in Bärenstein
Artikel von: Sven Günther
24.11.2022

Schwerer Unfall in Bärenstein

Der Fahrer dieses VW wurde bei einem Unfall in Bärenstein schwer verletzt. Foto: Bernd März

VW kracht auf eisiger Straße gegen Baum

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Bahnhofstraße in Bärenstein. Der Fahrer eines VW kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und schlitterte einen Hang hinab. Umgehend wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle geschickt. Angekommen, war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit worden. Die Kameraden unterstützten den Rettungsdienst. U.a. musste der Fahrer mit den Kräften der Kameraden den Hang hinauf zum Rettungsdienst verbracht werden. Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Kameraden sicherten zudem das Fahrzeug vor einem weiteren Abrutschen. Teile vom Fahrzeug wurden bei dem Aufprall gegen den Baum abgerissen. Im Einsatz waren ca. 30 Kameraden der Feuerwehr Bärenstein und Königswalde. Die Bahnhofstraße blieb für Stunden gesperrt.