Start Vogtland Schwerer Unfall im Vogtland
Artikel von: Sven Günther
17.09.2021

Schwerer Unfall im Vogtland

Hier sehen Sie, warum in Oelsnitz/V. die Straße gesperrt war. Foto: B&S

Eine Sekunde nicht aufgepasst….

Oelsnitz/V. Am Freitag (17. Septemnber) bog ein VW gegen 7.30 Uhr vom Parkplatz eines Supermarkte auf die Hauptstraße ab, übersah einen Opel Corsa, das Richtung Triebel kam.
Beide Fahrzeuge krachten in einander, der Golf wurde durch den Aufprall in den Seitengraben geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt, eine/er davon schwer. Im Einsatz war die Feuerwehr von Oelsnitz mit 16 Kameraden und drei Fahrzeugen, sie sperrten die Straße voll, stellten den Brandschutz und banden auslaufende Betriebsmittel. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber gebracht, die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ölwehr kümmerte sich um die Reinigung der Straße. Die Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Beim Unfall in Oelsnitz/V. wurden zwei Menschen verletzt. Foto: B&S