Start Vogtland Schwerer Unfall mit Simson
Artikel von: Sven Günther
10.11.2020

Schwerer Unfall mit Simson

Bei einem Zusammstoß in Reichenbach/V. wurde ein Mopedfahrer (15) und seine Sozia (15) schwer verletzt. Fotos: David Rötzschke

Zwei Schwerverletzte nach Mopedunfall

Reichenbach/V. Eine 41-Jährige (D) befuhr mit ihrem Pkw Audi den Obermylauer Weg und wollte an der Einmündung Klinkhardtstraße nach links abbiegen. Dabei übersah sie ein von links kommendes, vorfahrtsberechtigtes Kleinkraftrad Simson S 51 und stieß mit ihm zusammen. Der 15-jährige Mopedfahrer und seine gleichaltrige Sozia wurden dabei schwer verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Die Feuerwehr Reichenbach war mit 11 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz, um Betriebsmittel zu binden sowie die Einsatzstelle zu beräumen und abzusichern.

Der Audi wurde beim Unfall stark beschädigt.