Start Schwerer Unfall mit vier Fahrzeugen: Ein weiterer Fahrer flüchtet
Artikel von: Redaktion
26.10.2017

Schwerer Unfall mit vier Fahrzeugen: Ein weiterer Fahrer flüchtet

Schwer beschädigt wurde dieses Fahrzeug. Drei Menschen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Gegen 6.15 Uhr kam es auf der S200, Ortslage Lichtenau bei Chemnitz Höhe Erdbeersiedlung, zu einem schweren Frontalunfall mit 4 PKW und einem flüchtigen dunklen PKW, der offensichtlich einen Zusammenstoß mit einer die Straße überquerenden Rotte Wildschweine hatte. Die Wildschweine sind ebenfalls flüchtig. In der Folge gab es einen Frontalzusammenstoß zwischen einem Peugeot und einem Kleintransporter VW und anschließend noch Folgeunfall zwischen VW und Skoda- auffrund der Vollbremsung. 3 Personen wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die S200 war über mehrere Stunden voll gesperrt und der Verkehr in Richtung A4 brach zusammen- es kam zum Stau.

Update, Meldung durch die Polizei 

Offenbar aufgrund von Wildwechsel (Wildschweine) auf der S 200 musste ein bisher unbekanntes Fahrzeug am Donnerstagmorgen, kurz nach 6 Uhr, etwa 200 Meter vor dem Abzweig zur B 169 in Richtung Chemnitz halten. Zwei nachfolgende Pkw (Skoda Roomster, VW Tiguan) hielten ebenfalls verkehrsbedingt. Ein wiederum hinter dem VW Tiguan fahrender VW Caddy fuhr jedoch auf, sodass der Tiguan auf den Skoda geschoben wurde. Der VW Caddy kam nach dem Anstoß nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Peugeot 308. Der Caddy-Fahrer (60), der Tiguan-Fahrer (55), die Peugeot-Fahrerin (48) sowie ihre Beifahrerin (52) wurden leicht verletzt. Die Skoda-Fahrerin (52) blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt mehr als 50.000 Euro. Zur Versorgung der Verletzten sowie zur Unfallaufnahme und Bergung der Pkw blieb die S 200 bis gegen 9 Uhr voll gesperrt. (Ry)