Start Schwerer Verkehrsunfall fordert Menschenleben
Artikel von: Redaktion
05.12.2015

Schwerer Verkehrsunfall fordert Menschenleben

Die Kameraden der Feuerwehr packen zusammen. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät
Die Kameraden der Feuerwehr packen zusammen. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät.

Chemnitz – Ebersdorf. Kurz vor 23:00 Uhr kam es auf der B169 Frankenberger Str. / Niederwiesaer Str. zu einem tödlichem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten 2 PKW miteinander. 2 schwerverletzte Personen kamen ins Krankenhaus. Für die Beifahrerin des Skoda kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr kam zum Einsatz um die Personen aus dem Fahrzeug zu befreien. Weiteres ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Infos werden hier ergänzt.

Update 10:40 Uhr:   Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer getöteten Person und zwei Schwerverletzten kam es am späten Freitagabend, gegen 23.00 Uhr in Chemnitz im Bereich der Kreuzung Frankenberger Straße / Niederwiesaer Straße.  Der 75-jährige Fahrer eines Skoda befuhr die S 238, die Niederwiesaer Straße, aus Richtung Niederwiesa in Richtung Einmündung B 169.  Im Kreuzungsbereich missachtete er einen auf der B 169, vorfahrtsberechtigten VW Passat (Fahrer: 48 Jahre). Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Beifahrerin des Skoda (71 Jahre) eingeklemmt wurde und in der Folge verstarb. Die beiden Fahrzeugführer wurden beide schwer verletzt und die PKW kamen im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Insgesamt entstanden an beiden Fahrzeugen ca. 25 000 Euro Schaden. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

IMG_8436

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Bilder:

[tribulant_slideshow gallery_id=”41″]