Start Schwerer Verkehrsunfall zwischen Aue und Lößnitz: B169 voll gesperrt
Artikel von: Redaktion
16.03.2018

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Aue und Lößnitz: B169 voll gesperrt

EIne Frau wurde bei dem Unfall zwischen Aue und Lößnitz schwer verletzt. Fotos: Daniel Unger

Aue/Lößnitz. Auf der B169 zwischen Aue und Lößnitz kam es gegen 14:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Der PKW kam aus einer Grundstücksausfahrt, bog auf die B169 ab, wurde dabei von einem LKW erfasst und von der Straße geschleudert. Ein nachfolgender LKW konnte gerade noch rechtzeitig bremsen.

Die Fahrerin des PKW wurde schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Um die Fahrerrin aus dem PKW zu befreien, musste die Feuerwehr mit schwerem hydraulischen Gerät die B-Säule des Fahrzeuges entfernen. Die Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Für einen im PKW mitfahrenden Hund kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Der Einsatz gestaltete sich zusätzlich schwierig, da viele PKW-Fahrer sich noch durch die Unfallstelle drängelnden. So verzögerten sich die Rettungsarbeiten der Feuerwehr. Im Einsatz waren die Feuerwehren Aue, Alberoda, Lößnitz, Bad Schlema sowie der Kreisbrandmeister. Die B169 ist derzeit (15:30 Uhr) noch immer voll gesperrt.