Start Schwerer Vorfahrtscrash in Oederan
Artikel von: Redaktion
01.11.2018

Schwerer Vorfahrtscrash in Oederan

Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Fotos: Harry Härtel

Oederan. Bei einem Vorfahrtscrash zwischen zwei Pkw sind am Donnerstagmorgen in Oederan nach Erstinformationen zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Skoda war gegen 8:45 Uhr am Abzweig Memmendorf auf die Hainichener Straße (Staatsstraße 201) aufgefahren.

Offensichtlich hatte der Skoda-Fahrer einen auf der Hauptstraße fahrenden Opel übersehen. Der Aufprall war so heftig, dass beide Autos in den Graben beziehungsweise in ein Feld geschleudert wurden. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Die Autos sind Schrott. Die Staatsstraße war zeit- und teilweise gesperrt. Genaue Unfallursache und Schadenshöhe sind noch unklar.

Update, Meldung der Polizei:

Die Ortsverbindungsstraße aus Richtung Memmendorf in Richtung Börnichen befuhr am Donnerstagmorgen der 40-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Als der Skoda die bevorrechtigte S 201 kreuzte, kollidierte der Pkw mit einem dort von rechts kommenden Pkw Opel. Danach drehte sich der Skoda und kam nach links von der Fahrbahn ab, wobei das Auto mit einem Leitpfosten sowie einem Verkehrszeichenträger kollidierte.

Letztendlich blieb der Skoda quer im Straßengraben stehen. Der Opel kam nach der Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand. Sowohl der Skoda-Fahrer als auch die Opel- Fahrerin (53) wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.500 Euro.