Start Chemnitz Selbststeller! Mit 60 Gramm Drogen zur Polizei
Artikel von: Sven Günther
13.09.2022

Selbststeller! Mit 60 Gramm Drogen zur Polizei

Außergewöhnliche Bitte eines 40-Jährigen führt zur Feststellung von 60 Gramm Marihuana. Symbolbild: AdobeStock

Entschuldigung, haben sie mal eine Zange…

Chemnitz. Am 11. September 2022 um 21:35 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz von einem 40-jährigen Deutschen mit einem besonderen Anliegen angesprochen. Der Mann gab an, dass das Schloss seines am Hauptbahnhof Chemnitz abgestellten Fahrrades klemme und er eine Zange benötige, um das Schloss aufzuschneiden. Im Rahmen der Personenkontrolle fanden die Beamten knapp 60 Gramm Marihuana im mitgeführten Rucksack des Mannes.
Das Marihuana wurde sichergestellt, der Sachverhalt an die Polizeidirektion Chemnitz übergeben und der Mann auf freien Fuß belassen.