Start Senior erfasst Kindergartengruppe
Artikel von: Björn Wagener
30.05.2023

Senior erfasst Kindergartengruppe

Insgesamt kamen neun Personen zu Schaden. Symbolfoto: Björn Wagener

Mehrere Kinder wurden durch die Kollision verletzt

Chemnitz. Ein 83-jähriger Mann verursachte heute auf der Max-Müller-Straße im Chemnitzer Ortsteil Markersdorf einen Verkehrsunfall. Dabei erfasste der Senior mit seinem Pkw mehrere Kindergartenkinder, die dort unterwegs waren. Vorangegangen war nach ersten Informationen eine Kollision mit dem Bordstein, woraufhin der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge drehte sich das Fahrzeug und kam auf dem Gehweg zum Liegen. Dort erfasste das Fahrzeug eine Gruppe von Kindern, von denen fünf leicht (3, 5 und 3 x 6 Jahre) und zwei schwer (4 und 5 Jahre) verletzt wurden. Die beiden Erzieherinnen (34 und 40 Jahre) wurden ebenfalls leicht verletzt. Nach Angaben der Verkehrspolizei geht man derzeit nicht von einem mutwilligen Fahrmanöver gegen die Gruppe aus.