Start Seniorenpaar mit Pistole bedroht und ausgeraubt - Polizei sucht dringend Zeugen
Artikel von: Redaktion
20.10.2015

Seniorenpaar mit Pistole bedroht und ausgeraubt – Polizei sucht dringend Zeugen

Freiberg/OT Oberzug. Ein Seniorenpaar (72/w, 70/m) rief am Dienstag gegen 8 Uhr die Polizei zu seinem Eigenheim in der Hauptstraße. 

12167359_888903304491699_458986479_n

Die beiden waren dort gegen 7.15 Uhr von drei Einbrechern überfallen worden. Die Senioren hatten die Männer überrascht, als diese in ihr Haus eingedrungen waren. Ein Täter bedrohte das Paar mit einer Pistole, während die anderen Beiden die Wohnung durchsuchten. Im Anschluss flüchteten die drei Täter mit einer Tasche. Ob die Täter außerdem etwas gestohlen haben, ist noch unklar. Die Bewohner kamen mit einem Schock vorsorglich in ein KrankenhausDie unmittelbare Tatortbereichsfahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg. Ein Fährtensuchhund war im Einsatz. Der Täter, der mit der Waffe gedroht hat, ist 25 bis 30 Jahre altEin anderer ist ca. 1,70 m bis 1,75 m groß. Er trug Jeans und helle Schuhe. Näher konnten die Täter auch aufgrund einer Maskierung nicht beschrieben werden. Sie unterhielten sich untereinander arabisch. Einer sprach akzentfrei Deutsch. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes aufgenommen.

Das Polizeirevier Freiberg sucht unter Telefon 03731 70-0 Zeugen. Wer hat in der Zeit zwischen 7 Uhr und 8 Uhr im Zusammenhang mit der Straftat Beobachtungen gemacht? Wer kann nähere Hinweise zu den Tätern geben? Wem ist ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen?