Start Zwickau Seniorenvertretung muss bis Jahresende raus
Artikel von: Redaktion
06.12.2016

Seniorenvertretung muss bis Jahresende raus

Die Seniorenvertretung muss bis zum 31. Dezember aus dem Haus der Begegnung raus sein. Foto: Alice Jagals
Die Seniorenvertretung muss bis zum 31. Dezember aus dem Haus der Begegnung raus sein. Foto: Alice Jagals

Marienthal. Erst kehrt edeka den Marienthalern den Rücken und nun kommt die nächste Schelte: Ab Januar muss sich auch die Seniorenvertretung aus dem Haus der Begegnung zurückziehen. Oder besser gesagt ausziehen. Das teilte die Vorsitzende, Ingrid Meisel, zur 20-Jahr-Feier in dieser Woche mit. Den Mietvertrag hatte die GGZ fristgerecht, aber dennoch plötzlich. gekündigt. „Leider blieb das Haus in den letzten Jahren deutlich unter den Anforderungen an Auslastung und Wirtschaftlichkeit“, teilte GGZ-Sprecher Steven Simmon auf WochenENDSpiegel-Anfrage mit.

Fazit: Daher sei im Aufsichtsrat der GGZ der Verkauf des Objektes beschlossen. Zuvor wurde ein Verkehrswertgutachten erstellt und der beabsichtigte Verkauf veröffentlicht. „Die Seniorenvertretung wurde frühzeitig informiert und hierfür sofort eine Alternative zur Verfügung gestellt und Räumlichkeiten im Verwaltungszentrum angeboten“, so Simmon weiter.

Der Umzug steht Mitte Dezember an. Ab Januar ist die Seniorenvertretung im Haus 4 Zimmer 025 anzutreffen. Die genauen Kontaktdaten werden nochmals bekannt gegeben.