Start Erzgebirge Sex-Überfall im Auto angezeigt
Artikel von: Sven Günther
19.09.2018

Sex-Überfall im Auto angezeigt

Autofahrerin zeigt Sex-Überfall an

Zwönitz. Eine junge Frau meldete sich gestern (18. September) bei der Polizei, zeigte an, von einem Erzgebirger in ihrem Wagen sexuell belästigt worden zu sein.
Nach ihren Angaben sei sie nach einem Termin im Ärztehaus Gornsdorf gegen 11 Uhr von einem etwa 35 Jahre alten Mann angesprochen worden. Er gab sich als Freund einer der Frau bekannten Person aus, bat darum, nach Hormersdorf gefahren zu werden.
Nach wenigen Kilometern bat der knapp 1,80 Meter große Passagier die Frau, den Wagen auf einem Waldparkplatz zu stoppen. Laut der Geschädigten schlug der unbekannte Mann plötzlich auf sie ein und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. Augenblicke später habe er den Citroën verlassen und sei davongerannt.
Als die Frau daheim war, alarmierte sie die Polizei, gab an, der Angreifer habe Erzgebirgisch gesprochen, hätte mehrere kleine Narben auf der Wange. Bekleidet wäre er mit einer beigefarbenen Hose und einem grau-weißen, gestreiften T-Shirt gewesen. Auffällig: Er trug einen breiten, silbernen Ring.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise erbittet das Polizeirevier Stollberg unter Telefon 037296 90-0.