Start Mittelsachsen Shih Tzu Hunde aus Zwinger geklaut
Artikel von: Sven Günther
24.08.2016

Shih Tzu Hunde aus Zwinger geklaut

In Königsfeld bei Rochlitz wurden zwei Shih Tzu Hunde gestohlen. Symbolbild: pixabay.com
In Königsfeld bei Rochlitz wurden zwei Shih Tzu Hunde gestohlen.
Symbolbild: pixabay.com

Diebe stehlen Shih Tzu Hunde

Königsfeld. Hundsgemein! Während die Besitzer nicht zu Hause waren, schlichen am Dienstag (23. August) zwischen 15 Uhr und 21.30 Uhr Ganoven auf ein Grundstück in der Straße Waldhaus im Ortsteil Schwarzbach.
Sie gingen zum unverschlossenen Zwinger, klauten zwei Hunde der Rasse Shih Tzu. Unbemerkt konnten die Diebe die schwarz-weiße Hündin und den beigefarbenen Rüden stehlen. Der Wert der Hunde wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun Zeugen. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der geschilderten Straftat in Verbindung stehen könnten? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Wem wurden möglicherweise die beschriebenen Hunde zum Kauf angeboten? Hinweise erbittet die Polizei in Rochlitz unter Telefon 03737 789-0.