Start Škoda bei Verkehrsunfall völlig zerstört
Artikel von: Björn Wagener
29.05.2023

Škoda bei Verkehrsunfall völlig zerstört

Die Freiwillige Feuerwehr war mit 50 Kameraden im Einsatz. Foto: Bernd März

Der Motorblock wurde aus dem Fahrzeug gerissen

S266. Zu einem Verkehrsunfall auf der S266 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr am Pfingstmontagabend gegen 20.45 Uhr alarmiert. Der Fahrer geriet mit seinem Škoda zwischen Hammerunterwiesenthal und Sehmatal-Neudorf auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fällte einen Baum und überschlug sich. Anschließend prallte er mit der Beifahrerseite gegen einen weiteren Baum. Durch den Aufprall wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert und von seinem Fahrzeug unter sich begraben.

Fahrer kommt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus

Nach dem Eintreffen der Kameraden begannen diese sofort mit der technischen Rettung. Mittels schwerem Rettungsgerät und Hebekissen wurde das Fahrzeug angehoben. Nach etwa 30 Minuten konnte der Fahrer befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Da nicht sichergestellt werden konnte, dass sich nicht noch weitere Personen im Fahrzeug befunden hatten, wurde die Umgebung des Fahrzeuges mithilfe der Wärmebildkamera abgesucht.

Die Einsatzstelle gleicht einem Trümmerfeld, so der Einsatzleiter Andreas Koch. Neben Fahrzeugteilen, welche man im Wald gefunden wurden, hat es auch der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen.