Der Genusshof – Entspannen, Genießen und Feiern auf dem Land

Der Genusshof – Entspannen, Genießen und Feiern auf dem Land

Einmal dem Trubel der Stadt entfliehen und eine Auszeit in ländlicher Atmosphäre genießen? Der Genusshof in Mülsen bietet dazu die perfekte Gelegenheit. Schon im Jahr 1829 erbaut, wurde der Bauernhof 2016 durch die jetzigen Betreiber wiederbelebt. Seitdem lebt Familie Wrobel auf dem Gelände. Seitdem hat sich auf dem Hof viel getan und es fanden zahlreiche Umbauarbeiten statt, welche dem Hof inzwischen aber einen urigen Charakter verleihen.

Wer den Genusshof besucht, wird schnell merken, dass den Betreibern eine Herzensangelegenheit ist, Besucherinnen und Besuchern eine Zeit des Genusses zu bereiten. Ob privat oder im Kreise der Arbeitskollegen – der Genusshof ist ein Ort der Entspannung und Erholung. Das Ziel ist es, dass sich die Gäste wohlfühlen und ihre Zeit hier in vollen Zügen genießen können.

Vielfältiges Angebot steht zur Auswahl

Neben dem Hofcafé „Die kleine Feierei“ gibt es auf dem Hof auch die Möglichkeit, Feste zu feiern. Neben dem Café bietet die Familie Wrobel auch die Festscheune oder den Gewölbesaal zur Vermietung an. Wer es lieber im Grünen mag, wird auf der Streuobstwiese oder im Innenhof fündig.

Aber nicht nur feiern ist möglich, sondern auch tagen oder fortbilden. Dafür stellt man nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch die technische Ausstattung mit Beamer, Tonanlage und Flipchart zur Verfügung. Noch gemütlicher geht’s nicht.

Neben diesen individuellen Möglichkeiten bietet Familie Wrobel aber auch Veranstaltungen zu festen Terminen an. So reicht das Angebot vom klassischen Osterbruch über ein Frühlingsfest bis hin zu Autorenlesungen, Bier-Seminaren und Whiskey-Tastings.

Regionale Küche und Region stehen im Vordergrund

Die Köche und Rezepte stammen ausschließlich aus der Region, auch die Lebensmittel werden nach Möglichkeit regional eingekauft. Auch die Speisekarte orientiert sich an der regionalen Küche und lässt keine Wünsche offen.

Frisch gestärkt gibt es für alle Rätselfans zwei Escape Rooms zu entdecken. Thematisch sind diese sowohl in der Zeit des Mittelalters als auch in der Zeit der DDR angesiedelt. Wer also auf der Suche nach der Soldkasse des Herrn von Glauchau ist oder die Bombe eines BND-Agenten entschärfen möchte, ist im Mystery-Hof genau richtig. Aber nicht nur zum Essen und Entkommen, sondern auch für Ausflüge in die Region stehen die Betreiber gern mit Rat und Tat zur Seite.

Gemütlich übernachten

Für Gäste, die länger bleiben möchten, gibt es eine Ferienwohnung mit knapp 90 Quadratmetern. Ausgestattet mit Doppelbett, zwei Einzelbetten, Einbauküche mit Backofen, Kaffeevollautomat sowie Kühlschrank mit Gefrierfach. In den Betten und auf der Couch im Wohnzimmer finden bis zu fünf Übernachtungsgäste einen gemütlichen Platz zum Schlafen. Die Preise pro Nacht liegen zwischen 101 und 119 Euro.