SO SCHMECKT’S-Gewinnspiel

SO SCHMECKT’S-Gewinnspiel

Bei uns in Sachsen schmeckt`s und mit Fortsetzung des großen „SO SCHMECKT`S“ – Gewinnspiels erreichen uns immer wieder zahlreiche Lieblingsrezepte der Leserinnen und Leser.

Von herzhaft bis süß, so wie auch unsere fünf köstlichen Präsentkörbe, von denen jede Woche einer an den glücklichen Gewinner überreicht wird.

Mit diesem Gewinner-Rezept lassen wir den Winter endlich hinter uns und freuen uns auf den lang ersehnten Frühling. Der Salattopf, eingereicht von Elke Dahl aus Meerane.

Zutaten:

– 1 Glas Sellerie (möglichst geraspelt)
– 5 hartgekochte Eier, klein gewürfelt
– 5 Scheiben gekochter Schinken, klein gewürfelt
– 1 Dose Mais
– 1 kleine Dose Ananas in Stücken
– 1 großer Apfel, kleingeschnitten
– 1 kleines Miracel Whip (Mayonaisenart)
– 1/8 l süße Sahne, steif geschlagen
– etwas Schnittlauch oder Porree

Zubereitung:

Alle Zutaten der Reihe nach in eine hohe Schüssel oder Tontopf schichten.

Unten beginnen mit dem Sellerie.

Einen Tag vorher zubereiten und im Kühlschrank kaltstellen.

Vor dem Verzehr den feingeschnittenen Schnittlauch oder Porree obenauf streuen.

Guten Appetit!

Damit ist das Gewinnspiel abgeschlossen und wir bedanken uns bei allen recht herzlich für die rege Teilnahme.

Wir durften uns durch eine Vielzahl an köstlichen Rezepten lesen. Sachsen schmeckt`s richtig gut, wie wir finden.

WochenENDspiegel wünscht weiterhin gutes Gelingen beim Kochen!