Start Zwickau Solche Idioten
Artikel von: Sven Günther
27.04.2021

Solche Idioten

Bereits zum dritten Mal innerhalb eines Monats wurde in der Nacht vom 23. zum 24. April eine Pflanzpyramide am Schloss Osterstein sehr stark beschädigt. Foto: Stadt Zwickau

Chaoten richten 2000 Euro Schaden an

Zwickau. Bereits zum dritten Mal innerhalb eines Monats wurde in der Nacht vom 23. zum 24. April eine Pflanzpyramide am Schloss Osterstein sehr stark beschädigt. Dabei wurden nicht nur die Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen. Auch das Gerüst der Blumenampel ist nahezu unbrauchbar und muss mit hohem Aufwand wiederhergestellt werden. Der Gesamtschaden der drei bei der Polizei angezeigten Vorgänge beläuft sich insgesamt auf über 2.000 Euro.

Es wurde nun ein anderer geeigneter Standort im Stadtzentrum für die Aufstellung der noch vorhandenen Pflanzpyramide ausgewählt. Diese befindet sich nun in unmittelbarer Nähe des Robert-Schumann-Denkmals.