Spannende Tage für Mountainbike-Fans

Weltmeister Marco Hosel in Aktion. Foto: Daniel Förster

Weltmeister Marco Hosel in Aktion. Foto: Daniel Förster

Chemnitz/Rabenstein. Große Tage stehen an für alle Mountainbike-Freunde. In der Chemnitzer Markthalle treffen sich am Montag dem 13. Juni Fans, Macher, Insider und sogar der sechsfache Trial-Weltmeister Marco Hösel aus Thalheim zur Präsentation ihrer aktuellen Projekte. Dabei werden sich auch das TrailCenter Rabenberg und die Bikewelt Schöneck präsentieren.  Beginn ist um 20 Uhr im Fahrrad XXL. Am Ende der Veranstaltung will der Weltmeister dann noch sein Können durch einige Showacts vorführen.

Später in dieser Woche findet dann das fast schon legendäre Heavy24 in Rabenstein statt. Dabei handelt es sich um ein 24-Stunden Mountainbike-Rennen. Vom 17. bis zum 19. Juni fahren 330 Teams mit insgesamt über 1.260 Mountainbikern über die bislang geheim gehaltene Strecke am Stausee Rabenstein. Wer wissen will, wo es entlang geht und wie die Strecke genau aussieht, der kann dies bei der Veranstaltung in der Chemnitzer Markthalle herausfinden. Bei einem solch großen Starterfeld muss es wohl nicht erwähnt werden, dann die diesjährige Jubiläumsauflage des Rennen schnell mit Teilnehmern gefüllt war.

Wer sich darauf schon einmal einstimmen möchte, der kann am Montag den 13. Juni bei der Veranstaltung in der Chemnitzer Markthalle vorbeischauen. Karten gibt es für 5 Euro und für kosten- und alkoholfreie Getränke ist auch gesorgt.

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar