Sparkasse auf himmelblauer Brust

Die Sparkasse Chemnitz wird neuer Trikotsponsor des Chemnitzer FC. Foto: Peggy Schellenberger

Die Himmelblauen tragen die Sparkasse auf der Brust

Chemnitz. Wenn’s ums Geld geht….ist jetzt auch beim Chemnitzer FC die Sparkasse eine gute Wahl. Die Himmelblauen laufen in der neuen Saison mit dem Logo der Sparkasse Chemnitz auf der Brust auf. Das wurde beim Familienfest des CFC im Golfclub Klaffenbach bekannt gegeben.
Die Partnerschaft der Himmelblauen mit den Roten besteht schon seit den 90-er Jahren und die Sparkasse hat als regional verankertes Kreditinstitut ein Augenmerk auf die Sportförderung.
„Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, dem CFC auch künftig zur Seite zu stehen und ihn auch weiterhin zu unterstützen“, so Dr. Michael Kreuzkamp, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Chemnitz. Vorstand Sport und Finanzen.
Thomas Sobotzik, vom CFC sagte: „Mit der Sparkasse Chemnitz als neuem Trikotsponsor setzen wir auch in diesem Bereich ein wichtiges Zeichen des Neuanfangs, worüber wir uns sehr freuen. Zugleich wird deutlich, dass wichtige Institutionen der Stadt Chemnitz zum CFC stehen. Für das entgegengebrachte Vertrauen wollen wir uns mit sportlichem Erfolg bedanken.“

Am Mittwoch (26. Juli) präsentiert der Chemnitzer FC 17.30 Uhr seine neue Mannschaft auf dem Neumarkt  Dabei wird es ein kleines Programm inklusive Interviews mit den Spielern und Trainern der Himmelblauen geben. Hierzu sind alle Fans, Mitglieder, Sponsoren und Freunde ganz herzlich eingeladen.
Während der Vorstellung findet auch die erste Autogrammstunde auf den neuen Mannschaftsplakaten mit allen Spielern sowie mit dem Trainerteam statt. Außerdem wird das CFC-Fanshop Team mit einem Stand vor Ort sein, an dem neben ausgewählten Fanartikeln, auch die neuen Trikots des Chemnitzer FC erstmalig zum Verkauf stehen werden!

Ausbildungsstellen in Deiner Region

Facebook