Sparkasse Zwickau startet Jubiläumsjahr mit dreifacher Spendenübergabe

Heute war Jubiläumsstart. Dazu gab es gleich drei Spendenübergaben an Zwickauer Vereine vor der frisch in Szene gesetzten Straßenbahn der SVZ. Foto: Alice Jagals

Zwickau. Die Sparkasse Zwickau wird in diesem Jahr 175 Jahre alt. Gefeiert wird dies das ganze Jahr über. Der Startschuss fiel so gesehen bereits an diesem Donnerstag, als beim Einläuten des Jubiläumsjahres gleich drei Spendenchecks zu jeweils 2.500 Euro an drei Zwickauer Vereine übergeben wurden. Gemeinsam haben die Mitarbeiter insgesamt 7.500 Euro zusammengelegt.

Das Geld ging an:

– Zwickauer Kinderhausverein e.V. für das Kinderheim „Gert-Fröbe-Haus“
– Gemeinsam Ziele erreichen e.V. für die Zwickauer Tafel
– SOS-Kinderdorf Deutschland e.V. für das SOS-Kinderdorf Zwickau

Geburtstagsfeiern in den Geschäftsstellen

„In den nächsten Monaten werden wir mit unseren Kunden das Jubiläum feiern“, sagt Felix Angermann. „Das kann eine ‚Geburtstagsfeier‘ in der Geschäftsstelle sein – den Anfang macht am 23. April , 14:00 bis 17:00 Uhr die Geschäftsstelle Crimmitschauer Straße in Zwickau –  oder auch ein besonderes Event im Rahmen eines regionalen Festes, das wir unterstützen – wie z.B. dem Radlersonntag im Mülsengrund oder dem Kürbiszauber in Werdau.“

Aktion für Kinder, die am 16. April 2020 auf die Welt kommen

Einen ganz besonderen Startbonus in Höhe von 175 Euro möchte die Sparkasse den Kindern mit auf den Weg geben, die in diesem Jahr am 16. April auf die Welt kommen.

Die Eltern sollen sich bitte bis spätestens 30.0 Juni melden. Es gibt nur zwei Voraussetzungen: Benötigt wird eine Kopie der Geburtsurkunde und die Familie sollte entweder im Geschäftsgebiet wohnen oder Kunde sein. Die Auszahlung ist nicht an die Eröffnung eines Kontos gebunden.

Facebook-Aktion „Schwein entdecken, 175 Euro einstecken“

Am Freitag, den  28. Februar, startet das Gewinnspiel „Schwein entdecken, 175 Euro einstecken“ auf der Sparkassen-Facebook-Seite. Das Prinzip: einmal monatlich bis zum Ende des Jahres verstecken wird ein rotes Sparschwein an einem Ort in der Region oder auch bei einem Partner der Sparkasse Zwickau versteckt. Hinweise dazu gibt es auf Facebook.

Diejenigen, die innerhalb von zwei Wochen die richtige Antwort posten, haben die Chance, 175 Euro zu gewinnen. Die Gewinner werden auf Facebook veröffentlicht.

Alle Informationen zu Aktionen und Veranstaltungen rund um unser Jubiläum finden Sie unter www.sparkasse-zwickau.de/175Jahre. Die Seite wird fortlaufend mit weiteren Inhalten ergänzt.

Und hier noch die Bilder von der heutigen Spendenübergabe:

 

Facebook