Start Zwickau Spende für das Kinderzentrum
Artikel von: Redaktion
09.01.2020

Spende für das Kinderzentrum

Über das Bild und den Scheck freut sich nicht nur die kleine Patientin Dajen Fischer. Foto: Alice Jagals

Zwickau. Wenn sich zahlreiche Kinder in der beachtlichen Altersspanne von eineinhalb bis 18 Jahren mit Pinsel in der Hand vor eine riesige Leinwand stellen, dann weiß man vorher wahrlich nicht was rauskommt. Wenn fünf Monate später dieses Kunstwerk aber bei vielen Kindern ein neues Zuhause findet und im Gepäck auch noch eine Spende von 1.500 Euro sind, dann hat das Ganze nicht nur Spaß, sondern mehr als einen Sinn gemacht.

Ein Kunstwerk von Kinderhand. Eben noch bei der Mauritius Privatbrauerei, ist es nun im Kinderzentrum des HBK zu bestaunen. Foto: Alice Jagals

Im Rahmen einer großen Mitmach-Mal-Aktion zum Mauritius Brauereifest Ende August vergangenen Jahres entstand unter dem Motto “Zwickau – meine bunte Stadt” ein großes Gemeinschaftsbild. Dieses zweieinhalb Meter große tolle Kunstwerk hat nun im Kinderzentrum des Heinrich-Braun-Klinkums eine neue Heimat gefunden “und soll später auch ins neue Kinderzentrum ziehen, welches noch in diesem Jahr eröffnet wird”, sagt Dr. med. Conny Huster, leitende Chefärztin des Kinderzentrums.

Überreicht wurde das Kunstwerk vom Geschäftsführer der Mauritius Privatbrauerei, Jörg Dierig, und dem Präsidenten des Rotary Club Zwickau/ Glauchau. Einen weiteren Scheck über 1.500 Euro gab es obendrauf. „Dieses Geld werden wir für neue Außenspielgeräte einsetzen“, freut sich die Chefärztin.