Start Zwickau Spenden unterstützen Vereinsarbeit
Artikel von: Uwe Wolf
08.02.2017

Spenden unterstützen Vereinsarbeit

Corinna Munsch (l.) und Romy Steinert (r.) vom Sterntaler bei der Spendenübergabe an Catrin Wensch. Foto: Uwe Wolf

Wüstenbrand. Mit zwei Spenden wird die  wichtige Arbeit des Elternvereins krebskranker Kinder e. V. unterstützt. In dieser Woche gab es von der Sterntaler GmbH und vom Holzwurm eine Spende.

Beide Geschäfte führten in der Vorweihnachtszeit zwei großen Spendenaktionen durch. Im Holzwurm gab es eine Tombola an welcher sich rege beteiligt wurde. 371,73 Euro kamen zusammen. Nun wurde die Spende durch Birgit Richter, Mitarbeiterin im Holzwurm, an Catrin Wensch, Leiterin  Psychosoziale Begleitung und Nachsorge beim Elternverein krebskranker Kinder, offiziell übergeben.

Bei Sterntaler konnte Catrin Wensch für die Vereinsarbeit 1100 Euro entgegen nehmen. Dort gab es in der Aventszeit eine Waffelbäckeraktion. Viele ließen sich die Waffeln schmecken und so kamen 550 Euro zusammen. Sternlager verdoppelte die Summe auf 1100 Euro.  Corinna Munsch, verantwortlich für Sterntaler in Wüstenbrand, und Mitarbeiterin Romy Steinert übergaben das Geld an den Verein.

Die Spenden sollen unter anderem für Sport/Musiktherapien auf der Station krebskranker Kinder genutzt und für die unterschiedlichsten Veranstaltungen, Freizeitwoche für betroffene Geschwisterkinder, Familienwochenenden und für Mutperlen, die jedes Kind bekommt, wenn es eine Untersuchung bzw. Therapie geschafft hat, genutzt werden. uw

Birgit Richter, Mitarbeiterin im Holzwurm“, übergab die Spende an Catrin Wensch vom Elternverein krebskranker Kinder. Foto: Uwe Wolf