Start Erzgebirge Spielzeugprinz erobert Naturbühne
Artikel von: Redaktion
02.08.2018

Spielzeugprinz erobert Naturbühne

Prinz Albrecht zu Sänftenberg wird gespielt von Marc-Sebastian Gerisch.
Foto: Udo Neubert

Zu den Sommerfilmtagen auf der Naturbühne in Schwarzenberg wird es in diesem Jahr eine besondere Premiere geben. Udo Neubert zeigt seinen neuen Film „Der Spielzeugprinz“. Es ist der erste Märchenfilm des Schwarzenberger Filmemachers. Genau wie seine bekannte „Tannenbaumverschwörung“ oder „Urlaub von Hartz IV“ entstand auch dieser Film im Erzgebirge, wurde mit Schauspielern aus der Region umgesetzt. Das gibt dem Film Autentizität, schafft ganz schnell eine Verbindung zum hiesigen Publikum.

Die Reise durch den unheimlichen Spiegelwald

Marc-Sebastian Gerisch spielt den jungen Prinzen. Der von Langeweile geplagte Jüngling, dessen unstillbare Leidenschaft Spielzeug ist, wird von seinem hinterlistigen Vormund Messire Antoine, gespielt von Joél Marion, zu einer Kur ins gelobte Spielzeugland geschickt. Natürlich soll er die schnelle Abkürzung durch den unheimlichen Spiegelwald nehmen. Auf diesem gefährlichen Weg erlebt er jede Menge Abenteuer und trifft auf einen seltsamen Waldläufer. Dieser stumme, unablässig „Grinsende“ wird gespielt von Udo Neubert. Er begleitet den Prinzen, hilft ihm aus so mancher Patsche und ist doch schwer zu durchschauen. Was hat er vor? Schauen Sie sich‘s an!

„Der Spielzeugprinz“ wird am 4. August 21.30 Uhr im Naturtheater Schwarzenberg gezeigt. Zur musikalischen Einstimmung auf das Märchen sind im Vorprogramm ab 20.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) mittelalterliche Klänge mit David Kaufmann und Freunden sowie Feuershow/Tanz mit „XAVYRA“ zu erleben. Im Anschluss an die Aufführung gewähren Moderatorin Katja Lippmann-Wagner, die Hauptdarsteller und die Macher des Films in lockerer Runde vor der Leinwand einen Blick hinter die Kulissen. Und dann wird gemeinsam gefeiert.

Weiteres Programm auf der Naturbühne

Am 3. und am 5. August ist 21.30 Uhr der Film „Boxenhagener Platz“ zu sehen. Einlass ist jeweils ab 20 Uhr. Kartenreservierungen sind unter Telefon: 03774 22969 oder Per E-Mail: möglich. hb