Start Chemnitz Sponsoring-Vertrag und bunte Mützen
Artikel von: Judith Hauße
07.07.2022

Sponsoring-Vertrag und bunte Mützen

Francesco Friedrich und eins-Geschäftsführer Roland Warner unterzeichnen den Sponsoring-Vertrag. Mit dabei: Die bunte Mütze im eins-Design. Danach ging es zur Medaillen-Schau des mehrfachen Olympia-Siegers und Rekordweltmeisters. Fotos: Judith Hauße (2)
Energieversorger unterstützt auch weiterhin Spitzensportler Francesco Friedrich

Seit April befindet sich Spitzensportler Francesco Friedrich wieder im Training für die anstehenden Wettkämpfe. Für den Chemnitzer Energieversorger eins legte der Rekordweltmeister und Doppel-Olympiasieger 2018 und 2022 im Zweier- und Viererbob eine kurze Pause ein. Denn der Spitzensportler aus Pirna unterschrieb am Dienstag (5. Juli) die Verlängerung seines Sponsoring-Vertrages mit eins energie.

Seit 2018 unterstützt das Energieunternehmen den sympathischen Sportsmann und wird nun auch weiterhin bis zu den nächsten Olympischen Winterspielen als Partner zur Seite stehen. Bei diesen freue sich Francesco Friedrich vor allem wieder auf die Unterstützung der Fans, allen voran auf die dabei vielen bunten Mützen am Eiskanal, die im Design der wohl bekanntesten Chemnitzer Esse, Schorsch, vor einigen Jahren entwurfen wurden ud von den Fans liebevoll getragen werden. „Es ist ein schöner Kult unter den Fans geworden.

Besonders wenn Wettkämpfe gewonnen wurden, waren die Mützen oft ausverkauft.“ Die Tatsache, dass endlich wieder Fans den Athleten hinterherreisen dürfen, bedeutet dem erfolgreichsten Bob-Fahrer in Deutschland viel. Vor seinem Karriere-Ende wolle er noch viele solcher Momente erleben, so Friedrich.

Für die Olympischen Winterspiele vom 6. Februar bis 22. Februar 2026, die in in Mailand und Cortina d’Ampezzo stattfinden, könne man sich schon jetzt anmelden, sagt er.