Start Mittelsachsen Sportlerinnen neu eingekleidet
Artikel von: Constanze Lenk
17.03.2023

Sportlerinnen neu eingekleidet

Die Nachwuchshandballerinnen des SV Rotation Weißenborn e.V. freuen sich seit dem 7. März über die einheitliche Ausstattung mit neuen Präsentationspullovern. Finanziell wurde die Anschaffung mit 1.000 Euro durch die VR-Bank Mittelsachsen eG unterstützt. Derzeit belegt das Team den zweiten Platz in der Kreisliga Zwickau. Die Mannschaft hat in elf Pflichtspielen beachtliche 220 Tore erzielt und stellt die zweitbeste Offensive der Liga. Lediglich die Erstplatzierten des HSV 1956 Marienberg haben mehr Bälle im gegnerischen Tor untergebracht.

Knappe Niederlage gegen Spitzenreiter

Am vergangenen Sonntag kam es in der heimischen Felix Schoeller Sporthalle zum Aufeinandertreffen gegen den Spitzenreiter, dem man sich trotz vieler beachtlicher Aktionen und einer mannschaftlichen Geschlossenheit mit 15:16 denkbar knapp geschlagen geben musste. „Der SV Rotation Weißenborn steht für den Handball in unserer Region und bietet vor allem jungen Mädchen die Möglichkeit im Rahmen des Wettbewerbes ihrer Leidenschaft zu der Sportart nachzugehen. Gern unterstützen wir die D-Juniorinnen, die nun auch abseits des Hallenparketts mit vollem Stolz ihren Verein vertreten können“, erläutert Angelika Belletti, Vorständin der VR-Bank Mittelsachsen.