Start Chemnitz Stadion des CFC mit Fußballfest eingeweiht
Artikel von: Redaktion
02.08.2016

Stadion des CFC mit Fußballfest eingeweiht

Hell erleuchtet und voll gefüllt: das neue Stadion des CFC.
Hell erleuchtet und voll gefüllt: das neue Stadion des CFC am Abend. Fotos: Daniel Unger

Chemnitz. Es war ein großes Fest für alle Fans. Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm und dem Spiel gegen den Erstligisten Borussia Mönchengladbach wurde am heutigen Abend das im Juni fertig gestellte Stadion des CFC feierlich eingeweiht. Zu den Anwesenden gehörten Stereo-Act, die Arbeitslosen Bauarbeiten aber auch zahlreiche Fußball-Legenden wie Hans Meyer, Gerd Schädlich, CFC-Ehrenspielführer Jürgen Bähringer, Christoph Franke und viele mehr.

Das eigentliche Spiel gegen Borussia Mönchengladbach geriet fast schon zur Nebensache. Beide Mannschaften nutzten die Gelegenheit, munter zu wechseln und verschieden Formationen zu probieren. Am Ende hieß es 0:1. Ausgerechnet in der Nachspielzeit schlägt es im Kasten des CFC ein. Torschütze: Mönchengladbachs Raffael. Trotz des über weite Strecken torlosen Spieles sind die Fans guter Stimmung und feiern die Spieler und ihr neues Stadion.

14 486 Fans verfolgten die Begegnung live in der community4you ARENA, wie das Stadion des CFC seit gestern offiziell heißt. Der Abend wurde mit einer bunten Lasershow gekrönt.

Viele Bilder zum heutigen Abend findet Ihr hier: