Stars privat: Carpendale zwischen Curry, Trump und Augusta

Howard Carpendale.
Foto: Semmel Concerts

 

Stars privat: Howard Carpendale

Nach dem großen Erfolg seiner vergangenen Tournee „Das ist unsere Zeit“, geht Howard Carpendale im Jahr 2017/18 neue Wege. Sein neues Album „Wenn nicht wir”, präsentiert er mit einer außergewöhnlichen Konzertreihe in erlesenen Hallen mit ganz besonderem Ambiente, mit einer großartigen Live-Band, viel Emotion und einigen Überraschungen – mitreißend, unterhaltsam und auch mal nachdenklich. Eben 100% Howard Carpendale. Die Tournee startet in Chemnitz und am 4. April wird Carpendale ein zweites Mal in der Stadthalle zu Gast sein. Heute beantwortet er den 5-Minuten-Fragebogen.

Carpendale zwischen Curry, Trump und Augusta

Was finden Sie an unserer Gesellschaft gut und was schlecht?
Mir gefällt es, dass es so viele wunderbare kluge Menschen gibt, die versuchen unsere Welt  lebenswerter zu machen. Schlecht ist, dass es demgegenüber so viele aggressive und dumme Menschen gibt!

Woran glauben Sie?
Glauben alleine reicht nicht – Wissen ist notwendig.

Welche drei Bücher würden Sie unseren Lesern ans Herz legen?
Kunst des Liebens von Erich Fromm / Der lange Weg zur Freiheit von Nelson Mandela / generell Sportlerbiografien

Welche Musik hören Sie im Auto?
Ich fahre sehr häufig Auto und höre dann gerne Radio und nutze dabei alle möglichen Sender, um mich auf den neuesten Stand der aktuellen Hörgewohnheiten des Publikums zu bringen. Es gibt so viele begabte Künstler und es ist wirklich spannend sich damit zu befassen.

Welches Auto würden Sie gern einmal fahren?
Ach – das ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Ich hatte ganz früher mal einen Mach 1 Mustang und dachte ich wäre der Größte. Das hat sich aber schnell wieder erledigt.

Wann war Ihr letzter Konzertbesuch und welcher war es?
Ich habe mir dieses Jahr die Show von Bruno Mars zur Vorbereitung auf meine Tournee angesehen. Das war spektakulär!

Für welchen (unvernünftigen) Wunsch würden Sie viel Geld ausgeben?
Wie man weiß bin ich ein begeisterter Golfspieler. Einmal in Augusta, wo jährlich das Masters-Turnier stattfindet, zu spielen, wäre mir schon einiges wert.

Was ist Ihre Lieblingsspeise?
Ein gutes Curry in London!

Mit welcher Person der Geschichte würden Sie gern tauschen?
Howard Carpendale

Wo waren Sie zuletzt im Urlaub und was ist Ihr Lieblingsland?
Ich war in Portugal zum Entspannen zwischen meinen beiden Tourneeabschnitten. Ich kann leider nicht mehr von meinem Lieblingsland sprechen, aber ich mag Arizona in den USA.

Was sehen Sie sich im Fernsehen an?
Ich sehe mir sehr gerne unterschiedlichste Sportsendungen an. Vor allen Dingen die, die nichts mit Fußball zu tun haben. Ich liebe Rugby und Cricket. Und CNN läuft ständig bei mir um mich beim Weltgeschehn auf dem Laufenden zu halten.

Wobei zappen Sie immer weg?
Generell bei Kochshows!

Wann und in welchem Film waren Sie zuletzt im Kino?
Vor kurzem habe ich Mord im Orient Express gesehen. Guter Film.

Wann waren Sie zuletzt in der Oper/im Theater. Was wurde gegeben?
Das ist tatsächlich ein wenig her, als ich in Berlin spontan ein Krimitheater besucht habe. Das hat großen Spaß gemacht.

Vervollständigen Sie diesen Satz: Wenn ich die Macht dazu hätte, würde ich…
… Trump und Kim Jong umgehend entlassen und Ihnen den Begriff der gesellschaftlichen Verantwortung vermitteln.

Verraten Sie uns Ihr Lieblingszitat?
Heute beginnt der Rest Deines Lebens.

Das könnte Sie auch interessieren

Stars privat: Julia Taubitz Julia Taubitz. Foto: Privat Julia Taubitz: Sauerbraten, Eigengesang und New York Sie ist der neue Stern am Rennrodel-Himmel. Julia Taubitz vom WSC ...
Stars privat: Norbert Leisegang mit Keimzeit im Ti... Keimzeit im Tivoli Freiberg. Ihre Lieder sind Hits, die Konzerte legendär. Seit 35 Jahren ist die Band „Keimzeit“ unterwegs, hat sich mit „Singapur...
Stars privat: Benjamin Unger Benjamin Unger.Foto: premissima.de Benjamin Unger als Botschafter ernannt Er ist einer der besten deutschen Köche, hat 17 Punkte im Gault Millau. B...
Stars privat: Stefanie Hertel Foto: Markus Schmuck Stefanie Hertel beantwortet den 5-Minuten-Fragebogen Gemeinsam mit Anita und Alexandra Hofmann ist Stefanie Hertel auf "Frau...
Stars privat: Ute Freudenberg Ute Freudenberg brachte mit Christian Lais die neue CD "Lebenslinien" heraus.Foto: Semmel Concerts Ute Freudenberg ganz privat Schlager-Sängerin ...
Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar