Stars privat: Christina Stürmer

Christina Stürmer kommt mit ihrer Tour “Überall zu Hause” am 2. Mai nach Leipzig. Wir verlosen Eintrittskarten für das Konzert. Schon heute beantwortet die Sängerin aus Österreich den 5-Minuten-Fragebogen. Foto: Ingo Pertramer

Christina Stürmer zwischen Dave Eggers und Meister Yoda

Christina Stürmer brennt darauf, endlich ihr neues Album vorstellen zu können. Auch Live. Und so wird sie im Frühsommer 2019 die Überall zu Hause-Tour in viele Städte und auf zahlreiche Bühnen im deutschsprachigen Raum führen, um ihre Erlebnisse und Fundstücke, ihre Lebensweisheiten und Schätze auch persönlich mit ihren Fans zu teilen. Auch hier spürt man die Warmherzigkeit der sympathischen Österreicherin.
Pro verkauftem Ticket geht ein Euro an den Verein “Brustkrebs Deutschland e.V.”. Überall zu Hause sein ist eben auch Teilen und Helfen.
Am 2. Mai gastiert Christina Stürmer in Leipzig. Hier geht es zur Verlosung. Heute beantwortet sie den 5-Minuten-Fragebogen

Was finden Sie an unserer Gesellschaft gut und was schlecht?
Ich finde es toll, dass unsere Gesellschaft über die letzten Jahrzehnte wesentlich toleranter und offener geworden ist. Leider ist der gegenseitige Respekt und eine Toleranz den Mitmenschen gegenüber aber noch nicht selbstverständlich. Schade ist eben genau das…einige schaffen es nicht, andere Menschen zu inkludieren.…das ist für mich ausbaufähig.

Woran glauben Sie?
…an das Gute im Menschen.

Welche drei Bücher würden Sie unseren Lesern ans Herz legen?
The Circle – Dave Eggers
América – T.C.Boyle
Hinter dem Regenbogen – Nadia Hashimi

Welche Musik hören Sie im Auto?
Alles mögliche! Im Moment Billie Eilish oder Mumford & Sons…

Welches Auto würden Sie gern einmal fahren?
Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Ich fahre gerne meinen Audi A6 … Kind & Kegel und noch viel mehr passt da rein 😉 Herrlich!

Wann war Ihr letzter Konzertbesuch und welcher war es?
Das ist schon eine Weile her…letztes Jahr Spätsommer war ich bei Incubus in der Wiener Arena. Ich liebe diese Location…vom Konzert war ich aber leider etwas enttäuscht.

Für welchen (unvernünftigen) Wunsch würden Sie viel Geld ausgeben?
Vernunft & Unvernunft liegen im Auge des Betrachters. Mein Beruf alleine ist für viele unvernünftig 😉

Was ist Ihre Lieblingsspeise?
Pasta (hier gibt es so viele Varianten, die ich sofort nehmen würde 😉

Mit welcher Person der Geschichte würden Sie gern tauschen?
Tauschen? Mit niemanden…ich find’s eigentlich ganz gut so wie es ist 😉

Wo waren Sie zuletzt im Urlaub und was ist Ihr Lieblingsland?
Auf die Malediven ging die letzte große Reise. Mein Lieblingsland ist und bleibt aber Italien.

Was sehen Sie sich im Fernsehen an?
„Normales Fernsehen“ schau ich eigentlich kaum. Die Serie „Queen of the South“ ist im Moment meine Droge 😉

Wobei zappen Sie immer weg?
Daily-Soaps

Wann und in welchem Film waren Sie zuletzt im Kino?
Ende 2018 – A Star ist Born

Wann waren Sie zuletzt in der Oper/im Theater. Was wurde gegeben?
Das ist wirklich Jahre her. Struwwelpeter mit Birgit Minichmayr im Burgtheater Wien.

Vervollständigen Sie diesen Satz: Wenn ich die Macht dazu hätte, würde ich…
…die Grenzen in den Köpfen aufbrechen und die Menschen einfach Mensch sein lassen.

Verraten Sie uns Ihr Lieblingszitat?
Hab ich eigentlich nicht…aber das hier ist gut: „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen” – Meister Yoda

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar