Stars privat: Frank Duval

Frank Duval: Comeback mit 77 Jahren
Foto: PR

Frank Duval: Comeback mit 77 Jahren

Seine schaurig-schönen Balladen machten die Kult-Serien „Derrick“ und „Der Alte“ buchstäblich zu Hits. Über zwei Jahrzehnte. Mehr als 200 Folgen verlieh er mit seiner Musik Spannung – und  vor allem Seele. Seine Melodien lebten und liebten, träumten und trauerten. „Ein Krimi wird erst zum Knall, ist die Musik von Frank Duval!“, dichtete damals TV-Moderatorin Carolin Reiber.
Das ist lange her. Sound-Magier Duval, der 1985 mit seiner Frau Kalina nach Spanien auswanderte, hat sich seitdem rar gemacht. Seine letzte publizierte Song-Edition liegt 16 Jahre zurück.  Doch nun, zu seinem 77. Geburtstag, überrascht der gebürtige Berliner mit einer neuen CD. „Sie vereinigt seine größten Chart-Erfolge wie “Angel of Mine” oder “Give me Your” Love mit bislang unveröffentlichten Raritäten und gänzlich neuen Songs“, verrät sein Label „Da Music“. Auf www.wochenendspiegel.de beantwortet er den 5-Minuten-Fragebogen.

Was finden Sie an unserer Gesellschaft gut und was schlecht?
Alternatives Denken und suchen nach neuen Wegen
Und schlecht? Unwissenheit und der Schlafzustand der meisten Menschen …
Woran glauben Sie?
Ich gehöre keiner Konfession an. Ich halte es da eher mit dem buddhistischen Ansatz. Geistig an sich arbeiten, durch meditatives Suchen und Forschen Wahrheiten erkennen, die wirklich befreien.
Welche drei Bücher würden Sie unseren Lesern ans Herz legen?
„Ich bin“ Band 1/2/3 von Sri Nisargadatta Maharaj
Welche Musik hören Sie im Auto?
Keine
Welches Auto würden Sie gern einmal fahren?
Ich bin mit meinem alten Land Rover sehr zufrieden. Er ist für das oft unwegsame Gelände auf einer Vulkaninsel genau das Richtige.
Wann war Ihr letzter Konzertbesuch und welcher war es?
Weiß ich nicht mehr.
Für welchen (unvernünftigen) Wunsch würden Sie viel Geld ausgeben?
Fällt mir nix ein.
Was ist Ihre Lieblingsspeise?
Rote Grütze mit heißer Vanille.
Mit welcher Person der Geschichte würden Sie gern tauschen?
Ich habe, ehrlich gesagt, gar keine Vorbilder und insofern niemanden, mit dem ich gerne tauschen wollen würde.
Wo waren Sie zuletzt im Urlaub und was ist Ihr Lieblingsland?
Meine sonnigen Wahlheimat Spanien. Der letzte Urlaub war in Österreich.
Was sehen Sie sich im Fernsehen an?
Gar nichts. Ich besitze schon seit Jahren keinen Fernseher mehr. Das meiste, was da so läuft, interessiert mich nicht. Nachrichten gucke ich übers Internet.
Wobei zappen Sie immer weg?
Wie gesagt, ich schalte erst gar nicht ein.
Wann und in welchem Film waren Sie zuletzt im Kino?
2002 Frida Kahlo „Es lebe das Leben“
Wann waren Sie zuletzt in der Oper/im Theater. Was wurde gegeben?
Oper ist nicht so meins. Ins Theater gehen wir, wenn wir mal in München sind, so zwei/dreimal im Jahr.
Vervollständigen Sie diesen Satz: Wenn ich die Macht dazu hätte, würde ich…
…jede kriegerischen Handlungen verbieten.
Verraten Sie uns Ihr Lieblingszitat?
In jedem Ungemach liegt ein versteckter Segen.

Frank Duval mit Horst Tappert alias Derrick.
Foto: PR

 

Das könnte Sie auch interessieren

Stars privat: Julia Taubitz Julia Taubitz. Foto: Privat Julia Taubitz: Sauerbraten, Eigengesang und New York Sie ist der neue Stern am Rennrodel-Himmel. Julia Taubitz vom WSC ...
Stars privat: Benjamin Unger Benjamin Unger.Foto: premissima.de Benjamin Unger als Botschafter ernannt Er ist einer der besten deutschen Köche, hat 17 Punkte im Gault Millau. B...
Stars privat: Roland Kaiser Roland Kaiser ist am 29. Juli in Chemnitz zu erleben.Foto: Toni Kretschmer/Semmel Concerts Roland Kaiser kommt nach Chemnitz Nachdem  die  Kaiserma...
Stars privat: Michael Rostig von den Randfichten Michael Rostig (links) von den Randfichten beantwortet den Fünf-Minuten-Fragebogen.Foto: PR Fünf-Minuten-Fragebogen mit Michael Rostig von den Randf...
Stars privat: Ute Freudenberg Ute Freudenberg brachte mit Christian Lais die neue CD "Lebenslinien" heraus.Foto: Semmel Concerts Ute Freudenberg ganz privat Schlager-Sängerin ...
Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar