Stars privat: Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann, der Fußball-Fachmann und sensible Interviewer gastiert am 20. März in der Alten Brauerei Annaberg-Buchholz, beantwortet heute den 5-Minuten-Fragebogen. Foto: Haberland

Reinhold Beckmann: VW Käfer, Mutter und Grünkohl ohne Pinkel

Von Sven Günther
Er war jahrelang das Gesicht der ARD-Sportschau, moderierte die erste Sendung “ran” auf SAT.1 und brilliert mit Fußball-Fachverstand. Heute ist Reinhold Beckmann gefragter TV-Experte zum Beispiel beim “Doppelpass”, dem Sportstammtisch am Sonntag vormittags auf SPORT 1. Jetzt gibt’s vom Fernseh-Mann was auf die Ohren! Beckmann gastiert am 20. März in der Alten Brauerei Annaberg-Buchholz. Schon heute beantwortet er den 5-Minuten-Fragebogen

Was finden Sie an unserer Gesellschaft gut und was schlecht?
Ich schätze unsere freie und offene Demokratie, fürchte aber, dass an den Rändern dunkle Wolken aufziehen.

Woran glauben Sie?
An das beinahe ewige Leben meiner Mutter, die mittlerweile 97 Jahre alt ist und immer noch gut dabei.

Welche drei Bücher würden Sie unseren Lesern ans Herz legen?
Das achte Leben von Nino Haratischwili,
Mittagsstunde von Dörte Hansen
Das Leben des Vernon Subutex von Virginie Despentes

Welche Musik hören Sie im Auto?
Zurzeit höre ich von Martin Gallop „Most Beautyful Song“, ein Meisterwerk der Bescheidenheit.

Welches Auto würden Sie gern einmal fahren?
Nach wie vor meinen guten alten VW Käfer.

Wann war Ihr letzter Konzertbesuch und welcher war es?
Der große Auftritt von Joan Baez in Hamburg vor wenigen Tagen.

Für welchen (unvernünftigen) Wunsch würden Sie viel Geld ausgeben?
Ich hab mir gerade zwei Karten für das Konzert von Burt Bacherach in der Elbphilharmonie gekauft.

Was ist Ihre Lieblingsspeise?
Grünkohl ohne Pinkel.

Mit welcher Person der Geschichte würden Sie gern tauschen?
Ich mag mein Leben und verzichte gern auf dieses Tauschgeschäft.

Wo waren Sie zuletzt im Urlaub und was ist Ihr Lieblingsland?
Skifahren für ein paar Tage in der Schweiz, schön, aber teuer, dann lieber mal wieder nach Helgoland.

Was sehen Sie sich im Fernsehen an?
Nach wie vor gerne die lieben Kollegen von der Sportschau.

Wann und in welchem Film waren Sie zuletzt im Kino?
Bohemien Rhapsody, der Film über das Leben von Freddy Mercury und seine Band Queen.

Wann waren Sie zuletzt in der Oper/im Theater. Was wurde gegeben?
Im Stück Wer Angst vor Virginia Woolf im Schauspielhaus Hamburg mit Devid Striesow und Maria Schrader.

Vervollständigen Sie diesen Satz: Wenn ich die Macht dazu hätte, würde ich…
…..beim Klimawandel die Uhr zurückdrehen und Zeit für Lösungen dieses Problems gewinnen.

Verraten Sie uns Ihr Lieblingszitat?
Auch aus den kleinen Steinen, die man dir in den Weg legt, lässt sich etwas Schönes bauen.

Reinhold Beckmanns zweite Saite

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Kein Vergleich! Beckmann! TV-Moderator Reinhold Beckmann überzeugt in der Alten Brauerei Annaberg-Buchholz mit Gitarre und Stimme. Foto: Sven Günther Der Mensch im Moderator ...
Reinhold Beckmanns zweite Saite Reinhold Beckmann gastiert am 20. März als Musiker in der Alten Brauerei Annaberg-Buchholz. Foto: Haberland Reinhold Beckmann: Freispiel mit Begleit...
Jetzt aber! Motörhead Gitarrist rockt in Annaberg-... Phil "Wizzö" Campbell (Mitte) stand jahrelang an der Seite von Lemmy Kilmister als Gitarrist der Kultband Motörhead auf der Bühne. Am Freitag ist er ...
Lemmys schnelle Saite Phil "Wizzö" Campbell (rechts), der Gitarrist der legendären Band Motörhead (Foto), ist mit seinen Söhnen auf Tour. Am 30. November gastieren sie in ...
Paukenschlag! AC-DC Drummer Phil Rudd trommelt in ... Phil Rudd (2. v.r.), der sagenhafte Schlagzeuger von AC-DC trommelt am 16. Juni mit seiner eigenen Band in der Alten Brauerei in Annaberg-Buchholz. F...

Eine Antwort auf Stars privat: Reinhold Beckmann

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar