Stars privat: Ute Freudenberg

Ute Freudenberg brachte mit Christian Lais die neue CD "Lebenslinien" heraus. Foto: Semmel Concerts

Ute Freudenberg brachte mit Christian Lais die neue CD „Lebenslinien“ heraus.
Foto: Semmel Concerts

Ute Freudenberg ganz privat

Schlager-Sängerin Ute Freudenberg ist erfolgreicher denn je. Am 29. Juli brachte sie mit Christan Lais die neue CD Lebenslinien heraus, geht bald auf große Tournee und gastiert am 17. Mai in Chemnitz. Heute beantwortet sie den 5-Minuten-Fragebogen.
Was finden Sie an unserer Gesellschaft gut und was schlecht?
Gut: Dass wir in so einer friedlichen und stabilen Gesellschaft leben dürfen, in der Gleichberechtigung und freie Meinungsäußerung bestehende Werte sind. Schlecht: Dass das Thema soziale Gerechtigkeit nicht immer ausreichend umgesetzt wird.

Woran glauben Sie?
Ich glaube an die Demokratie.

Welche drei Bücher würden Sie unseren Lesern ans Herz legen?
Ich lese gerne Biografien, wie „Ray“ die Autobiografie von Ray Charles oder Bücher zum Thema Ernährung und Leben, z.B. „Die Säure des Lebens“.

Welche Musik hören Sie im Auto?
Am liebsten höre ich Klassik und Soul.

Welches Auto würden Sie gern einmal fahren?
Da ich viel unterwegs bin, sollte das Auto sicher sein, einen großen Kofferraum und Navigation haben. Mein Lieblings-Reiseauto: Skoda superb.

Wann war Ihr letzter Konzertbesuch und welcher war es?
Vor zwei Monaten war ich bei den Rock Legenden – Puhdys – City – Karat.

Für welchen (unvernünftigen) Wunsch würden Sie viel Geld ausgeben?
Für noch ein Paar Schuhe….

Was ist Ihre Lieblingsspeise?
Als Thüringer Kind: Natürlich Thüringer Bratwurst und Thüringer Klöße

Mit welcher Person der Geschichte würden Sie gern tauschen?
Tauschen möchte ich mit keiner, ich hätte aber die eine oder andere Person der Zeitgeschichte gerne kennengelernt, zum Beispiel Maria Callas

Wo waren Sie zuletzt im Urlaub und was ist Ihr Lieblingsland?
Seit vielen Jahren fahre ich immer an meinem Geburtstag nach Sri Lanka, das ist auch mein Lieblingsurlaubland.

Was sehen Sie sich im Fernsehen an? Wobei zappen Sie immer weg?
Gerne sehe ich gute Spielfilme, Dokumentationen und Reportagen, bei Casting-Shows und Werbung zappe ich weg.

Wann und in welchem Film waren Sie zuletzt im Kino?
Das war „Gravity“ mit Sandra Bullock.

Wann waren Sie zuletzt in der Oper/im Theater. Was wurde gegeben?
Dafür hatte ich in den letzten Jahren leider keine Zeit….

Vervollständigen Sie diesen Satz: Wenn ich die Macht dazu hätte, würde ich…
…Kriege und Terror verhindern

Verraten Sie uns Ihr Lieblingszitat?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Beginn deiner Taten

Ausbildungsstellen in Deiner Region

Facebook