Start Vogtland Stein von Brücke auf Lkw geworfen
Artikel von: Redaktion
20.07.2016

Stein von Brücke auf Lkw geworfen

Details des Einschlages. Foto: Polizei
Details des Einschlages. Foto: Polizei

Treuen. Die sog. Eicher Spange (S 299) ist in den frühen Morgenstunden des Mittwoch zum Schauplatz eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geworden. Ein 40-Jähriger war mit seinem Sattelzug MAN gegen 3:30 Uhr auf der Umgehungsstraße von Treuen aus in Richtung Eich unterwegs, als er auf der ersten von den drei aufeinander folgenden Brücken eine männliche Person stehen sah, welche einen Stein in der Größe von etwa 5 bis 7 Zentimetern herunter warf. Dieser traf die Windschutzscheibe der Zugmaschine und verursachte dabei Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Der unbekannte Steinwerfer war dunkel gekleidet, hatte eine Kapuze auf dem Kopf und war zwischen 175 und 180 Zentimetern groß.

Wer Hinweise zu Personenbewegungen im Tatzeitraum auf der Bahnstraße oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.