Stillcafé als Picknick im Grünen

Im HELIOS wird der 10. Geburtstag des Stillcafés gefeiert. Foto: HELIOS

Stillcafé feiert 10. Geburtstag

Aue. Am 5. Juli 2021 um 10 Uhr öffnet das Stillcafé am Auer Klinikum wieder seine Türen. Genauer genommen sind es diesmal wieder die Gartentore. Denn das Sommer-Stillcafé wird traditionell als Picknick durchgeführt. Dort sind ausreichend Abstand und viel frische Luft problemlos gewährleistet. Und da wir im März unseren 10. Geburtstag nicht feiern konnten, wird dies zu diesem Termin nachgeholt. Wir laden aus diesem Grund alle Mütter ein, die in den letzten Jahren bei uns im Stillcafé zu Gast waren mitzufeiern.

Doch auch der Ursprungsgedanke des Stillcafés soll beibehalten werden. Bei einem stärkenden Picknick können die jungen Mütter ungezwungen mit anderen stillenden Müttern ins Gespräch kommen. Zwei ausgebildete Stillberaterinnen – eine Kinderkrankenschwester und eine erfahrene Hebamme – beantworten alle Fragen rund um das Stillen und die Säuglingsversorgung und beraten zu Themen wie Stillpositionen und Hilfsmittel. Sie helfen auch gern bei individuellen Stillproblemen und nehmen sich Zeit für die Sorgen der Frauen. Geschwisterkinder sind ebenfalls herzlich mit eingeladen.

Die Teilnahme am Stillcafé ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist dieses Mal zwingend erforderlich und kann unter www.helios-gesundheit.de/aue/stillcafé oder der Telefonnummer 03771 58 2128 erfolgen.

Jobs in Deiner Region

Facebook