Start Stollberg: Geschwindigkeits- und Motorradkontrollen auf der B169
Artikel von: Redaktion
28.06.2022

Stollberg: Geschwindigkeits- und Motorradkontrollen auf der B169

Quelle: Picture-Factory| adobe Stock

Stollberg. Am Sonntag kontrollierte die Polizei auf der B 169 im Stollberger Ortsteil Gablenz mehrere Motorräder und führte Geschwindigkeitsmessungen durch. Insgesamt überschritten 36 Fahrzeuge die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Ein 37-jähriger VW-Fahrer fuhr 91 km/h. Er musste 320 Euro Strafgeld zahlen, bekam einen Monat Fahrverbot und erhielt zwei Punkte in Flensburg. Die Polizei kontrollierte außerdem 17 Motorräder, wovon 15 aufgrund verschiedener Mängel ein Warn- oder Bußgeld erhielten. Einem 63-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, weil seine Profilstärke mit 0,3 Millimeter unter der vorgeschriebenenen Profilstärke von 1,6 Millimetern liegt. Ein 21-Jähriger erhielt ebenfalls ein Bußgeld, da der Auspuff seiner Yamaha so verändert wurde, dass die Yamaha lauter war. jh